Über uns

Pioniere der Solar-Bau-Geschichte

Über uns 2017-11-27T09:33:29+00:00

Zu Hause sollte man sich wohlfühlen!

Grundlage dafür sind zuverlässige Sanitäranlagen, warmes Wasser und ein wohltemperierter Wohnraum. Diese Grundlage schaffen wir.

„Pünktlichkeit, Sauberkeit, Gewissenhaftigkeit, Handschlagqualität. Wir haben eine hohe Detailorientierung, was unseren Anspruch an die Qualität angeht.”

Als Installationsbetrieb mit Tradition übernehmen wir die Planung, Beratung, Betreuung sowie individuelle Umsetzung unserer Kundenwünsche. Ob Heizung, Sanitär, Lüftung, Alternativenergien oder Sicherheitseinrichtungen werden alle Anlagen im Haus geplant und mit namhaften Lieferanten vor Ort montiert. Hervorragend ausgebildete Mitarbeiter mit Meisterklasse, Schweißprüfungen, Fachtechniker und Servicekräften garantieren höchste Qualität und Ausführung. Unsere Servicetechniker sind in Rufbereitschaft und immer zugegen, wenn Hilfe benötigt wird.

Die Geschichte

Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahr 1981 haben wir uns stetig und erfolgreich gemeinsam mit unserer bestehenden Kundschaft weiterentwickelt. Der Gründer Johann Schwarz sah bereits am Anfang die Wertschätzung und das Potential der Solarenergie.

Thermische Solaranlagen sind aus umweltfreundlichen Haushalten heute nicht mehr wegzudenken. Besonders in Österreich hat sich diese Technik eindrucksvoll etabliert.
Mit den Pionieren der Solar-Bau-Geschichte wurde in St. Marein bei Graz mit dem Kollektor-Selbstbau Geschichte geschrieben. Rasant wurde der Kollektor-Selbstbau in ganz Österreich ausgebaut. (Ende 1998 waren rund 1,3 Mio. Quadratmeter Kollektorfläche installiert, in mehr als 100.000 Haushalten kommt diese umweltfreundliche Technik zum Einsatz. )

Im Jahr 1984 wurde die Schwarz GmbH gegründet – die sich bis heute, durch ständige Weiterentwicklung und Fortbildung, zum Traditionsunternehmen etabliert hat und sich auf den Bau von Heizungs- und Solaranlage sowie Lüftungs- und Sanitäranlagen spezialisiert.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!